jungfrau maria mmc landshut
mmc landshut und umgebung

Liebe Mitglieder und Freunde der Marianischen Männgerkongregation!

Nur wer fest im Glauben steht, wird auch in seinem Leben ein wahres Zeugnis ablegen von der Heil schenkenden Botschaft Jesu Christi. Dieses Heil ist durch die Hingabe des Sohnes Gotets und seiner Auferstehung den Menschen geschenkt worden. An all dies erinnert uns in besonderer Weise die Fastenhzeit, in der wir uns verstärkt an die Notwendigkeit unserer Erlösung erinnern. Stets mit dem Blick auf Ostern, dem Fest, das unsere Hoffnung erfüllt. Denn Christus ist wahrhaft auferstanden von den Toten!

So erscheint es kein Zufall, dass das Hauptfest der Marianischen Männerkongregation Landshut und Umgebung am 4. Fastensonntag begangen wird. Mitten in der Fastenzeit scheint uns bereits das Licht des Ostersonntags entgegen. Diese Gewissheit, dass der Herr uns erlösen wird, ist uns Anspruch, Freude und Ziel zugleich.

So würde ich die Grundhaltung der Mitglieder und Freunde der Männerkongregation beschreiben als österliche Menchen, die mitten im Leben um ihre Geborgenheit in Gott wissen. Und hieraus schöpfen sei ihre Kraft, mutig für den Glauben einzutreten, fromm sich Maria, der Mutter Gottes zu verschreiben und lebendig die Botschaft in der Familie und in der Arbeit zu leben. Ihnen allen gilt dafür mein besonderes Vergelt's Gott.

Die Marianische Männerkongregation Landshut und Umgebung begleite ich gerne mit meinem bischöflichen Segen!

Gerhard Ludwig
Bischof von Regensburg

Regensburg, 30. Dezember 2008

Grußwort Hauptfest der Marianischen Männerkongregation Landshut und Umgebung
Der Bischof von Regensburg
Dr. Gerhard Ludwig Müller


» Programm Hauptfest 2009
Evangelium Frohbotschaft